Nachrichten

Sie sind hier:  Ennepetal (Startseite) – Aktuelles – Nachrichten

Startseite der Ennepetaler Nachrichten

Startseite der Ennepetaler Nachrichten

Unser Nachrichtenportal “Ennepetaler Nachrichten”

Update 01.05.2018:   Seit dem heutigen Tag habe ich die Webseite der Ennepetaler Nachrichten bzw. meine Internettätigkeit zunächst eingestellt.  Mehrere Abmahnwellen hatten auch unser (ehrenamtlich geführtes) Portal erwischt – und auch wenn wir praktisch immer vorher alle Fotogenehmigungen hatten, so versuchten häufig anschließend diverse Abmahn-Anwälte uns mit Forderungen über mehrere hundert Euro fertig zu machen.  Und ja – zurzeit haben sie es geschafft. Ich habe echt keine Lust mehr, ewig zu kämpfen, vor allem, weil ich auch dadurch gesundheitlich immer mehr angeschlagen bin.  Vielleicht werde ich dieses Portal irgendwann wieder öffnen. Dann aber mit den jeweiligen Foto-Genehmigungen und weiteren rechtlichen Dingen, die mit dem nun neuen Datenschutz- und Mediengesetz dazu kommen jeweils im Artikel. Damit wird’s dann nicht schöner für Sie zu lesen. Und ob ich es jemals so weit kommen lasse:  keine Ahnung.  Im Moment auf jedem Fall NICHT.

Wir sind daher nur noch eingeschränkt mit kleinen Informationen über Facebook für Sie zu erreichen:   https://www.facebook.com/Ennepetaler.Nachrichten/


In Zeiten des großen Sterbens von traditionellen Zeitungen und Werbeblättern haben wir uns dazu entschlossen zu kämpfen – und am 1. August 2015 eine neue städtische Zeitung gegründet: die Ennepetaler Nachrichten.

Bis wir uns genügend aufgestellt haben und einen gewissen Bekanntheitsgrad erhalten, laufen diese Nachrichten in der ersten Zeit als Online-Zeitung. Das große Ziel ist es aber eine “richtige Papier-“Zeitung heraus zu bringen, die eben auch jeder lesen kann, der mit Internet und Facebook nichts zu tun haben will. – Natürlich wird dies noch etwas dauern, aber wir sind sehr optimistisch.

Bis dahin lesen Sie also alle uns bekannten und bekannt gemachten Nachrichten aus unserer Klutertstadt im Online-Journal “Ennepetaler Nachrichten”. Wir freuen uns !

===================

Aktuelle Nachrichten aus Ennepetal und der Region

 

0, 13th Mrz, 2019 veröffentlicht

Der Termin für den 3.Adventsmarkrt in Ennepetal auf dem Marktplatz steht fest und sollte schon einmal notiert werden.
Es ist der 22. und 23. November 2019.
Weitere Musikakteure, Gruppen oder Einzelsänger werden noch gesucht. Kontaktaufnahme bitte per Mail an: olaf.dau@mycity@ennepetal.de
... Lesen Sie mehr ...Weniger ...

Artikel auf Facebook ...

0, 20th Feb, 2019 veröffentlicht

UPD-Beratungsmobil am 26.02. in Hattingen.

Am 26.02. hält ein Beratungsmobil der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD) in Hattingen auf dem Untermarkt. Bürgerinnen und Bürger, die gesundheitliche und sozialrechtliche Fragen und Probleme haben, können sich von 10.00 bis 16.00 Uhr kostenfrei beraten lassen. Ob gesetzlich, privat oder gar nicht krankenversichert – das unabhängige, neutrale und evidenzbasierte Beratungsangebot der Patientenberatung kann von allen Menschen in Deutschland genutzt werden. Eine persönliche Beratung ist auf Deutsch, Türkisch und Russisch möglich. Ratsuchende können ihren kostenlosen Beratungstermin unter der kostenfreien Hotline 0800 011 77 25 vereinbaren. Auch spontane Besucher sind herzlich willkommen.

Hier geht's zur Veranstaltung:
www.facebook.com/events/371303160351627/
... Lesen Sie mehr ...Weniger ...

Artikel auf Facebook ...

0, 31st Jan, 2019 veröffentlicht

Das Deutsche Rote Kreuz bittet wieder um Blutspenden.
.
Nächster Termin ist am Montag, 04.02.2019
15 bis 20 Uhr
Lindenstraße 1 (Evang. Gemeindezentrum)
58256 Ennepetal-Voerde
=======================
Information:
++ Blut spenden kann jeder ab 18 Jahren, Neuspender bis zum 68. Geburtstag.
++ Zur Blutspende sollte immer ein amtlicher Lichtbildausweis mitgebracht werden.
++ Männer dürfen sechs Mal und Frauen vier Mal innerhalb von zwölf Monaten Blut spenden.
++ Zwischen zwei Blutspenden müssen 56 Tage liegen.
.
Weitere Informationen gibt es bei der kostenlosen Hotline des DRK-Blutspendedienstes West unter Tel. 0800 / 1194911 (montags bis freitags 8 bis 18 Uhr) und unter www.blutspendedienst-west.de
.
... Lesen Sie mehr ...Weniger ...

Artikel auf Facebook ...

0, 24th Jan, 2019 veröffentlicht

Das Deutsche Rote Kreuz bittet wieder um Blutspenden.
.
Nächster Termin ist am Montag, 28.01.2019
15 bis 20 Uhr
Gasstraße 10 (Haus Ennepetal)
58256 Ennepetal-Milspe
=======================
Information:
++ Blut spenden kann jeder ab 18 Jahren, Neuspender bis zum 68. Geburtstag.
++ Zur Blutspende sollte immer ein amtlicher Lichtbildausweis mitgebracht werden.
++ Männer dürfen sechs Mal und Frauen vier Mal innerhalb von zwölf Monaten Blut spenden.
++ Zwischen zwei Blutspenden müssen 56 Tage liegen.
.
Weitere Informationen gibt es bei der kostenlosen Hotline des DRK-Blutspendedienstes West unter Tel. 0800 / 1194911 (montags bis freitags 8 bis 18 Uhr) und unter www.blutspendedienst-west.de
.
... Lesen Sie mehr ...Weniger ...

Artikel auf Facebook ...

0, 17th Jan, 2019 veröffentlicht

Das Deutsche Rote Kreuz bittet wieder um Blutspenden.
.
Nächster Termin ist am Montag, 21.01.2019
16 bis 19.30 Uhr
Rüggeberger Straße 245 (Evang. Gemeindehaus)
58256 Ennepetal-Rüggeberg
=======================
Information:
++ Blut spenden kann jeder ab 18 Jahren, Neuspender bis zum 68. Geburtstag.
++ Zur Blutspende sollte immer ein amtlicher Lichtbildausweis mitgebracht werden.
++ Männer dürfen sechs Mal und Frauen vier Mal innerhalb von zwölf Monaten Blut spenden.
++ Zwischen zwei Blutspenden müssen 56 Tage liegen.
.
Weitere Informationen gibt es bei der kostenlosen Hotline des DRK-Blutspendedienstes West unter Tel. 0800 / 1194911 (montags bis freitags 8 bis 18 Uhr) und unter www.blutspendedienst-west.de
.
... Lesen Sie mehr ...Weniger ...

Artikel auf Facebook ...

0, 31st Dez, 2018 veröffentlicht

Wissen Sie's ??
Wie begrüßen Japaner das neue Jahr?
.
+ mit Kanonen
+ mit roter Unterwäsche
+ mit Gelächter
.
.
.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Die Lösung:

Zahlreiche Menschen in Japan haben das Jahr 2018 an den Neujahrstagen mit schallendem Gelächter begrüßt. Besucher des heiligen Shinto-Schreins Nui in der westlichen Provinz Wakayama baten auf diese Art die Götter um Glück für die kommenden zwölf Monate.
.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Übergang ins neue Jahr ... - auf dass Sie im nächsten Jahr viel zu Lachen haben werden <3 ...
.
Foto: Pixabay, Pixelio, Fotolia
... Lesen Sie mehr ...Weniger ...

Artikel auf Facebook ...
Sabine Anders hat ein Daniela Ti VAhlhausen in Ennepetaler Nachrichtens Chronik geteilt.

0, 23rd Dez, 2018 veröffentlicht

Sichtmeldung!
vom 23.12.2018
in 58256 Ennepetal / Schachtstr. Heimstr.

Wippet oder andere Windhund Rasse mit dunklem Mantel gesichtet!

Aktuell streunt im Bereich Schachtstr/ Heimstr in Ennepetal ein Hund mit dunklem Mantel rum. Der Melder der Polizei konnte die Rasse nur mit "Laufhund" bezeichnen. Evtl ein Whippet oder andere Windhundrasse.
Er ging dort an die Mülleimer, so dass zu vermuten ist, dass der Hund schon länger unterwegs ist.
Die Meldung ist der Polizei um 17:30 Uhr gegeben worden.

Sichterin: Daniela Ti
www.facebook.com/dani.vonahlhausen.12
... Lesen Sie mehr ...Weniger ...

Artikel auf Facebook ...

0, 22nd Dez, 2018 veröffentlicht

Heute Nacht ist wieder Vollmond !!
- Exakte Zeit:
Samstag, 22. Dezember 2018, 18:48 Uhr
.
.
Foto: Vollmond über der Kieler Förde
... Lesen Sie mehr ...Weniger ...

Artikel auf Facebook ...

0, 22nd Nov, 2018 veröffentlicht

Heute Nacht ist wieder Vollmond !!
- Exakte Zeit:
Freitag, 23. November 2018, 06:39 Uhr
.
.
Foto: Volkssternwarte Ennepetal
... Lesen Sie mehr ...Weniger ...

Artikel auf Facebook ...

===================

 

===================

Lokalnachrichten aus Ennepetal (WR / WP / der Westen)

===================

Twitter: Suchwort #Ennepetal


===================

Online-Journal EN-Mosaik

Online-Journal EN-Mosaik

Nachrichten aus dem Kreis – EN-Mosaik

Die Online-Redaktion von EN-Mosaik bringt täglich aktuelle Nachrichten, Meldungen und Informatives über den EN-Kreis. Kunst, Kultur und Musik kommen ebenfalls nicht zu kurz. Schauen Sie doch einfach ‘mal ‘rein !!

Zur Webseite von EN-Mosaik (…)

.

.

===================

Lokalkompass EN-Süd

Lokalkompass EN-Süd

Lokalkompass für Ennepetal

Lesen Sie, was vor Ihrer Haustür passiert! – Oder schreiben Sie selber über was Sie wollen … – einfach registrieren, Thema wählen und loslegen.

Hier geht’s zur Nachrichten-Community “Lokalkompass” (…)

.

.

===================

.